
Der Bewerber wird in die Lage versetzt, den Trimm seiner Ausrüstung zu optimieren, eigenständig Änderungen an der Konfiguration der Ausrüstung und des Trimms durchzuführen. Darauf aufbauend erlernt er in einer nun besseren Wasserlage eine Reihe von grundlegenden Fertigkeiten und auch grundlegende Notfallprozeduren zu beherrschen. Nach Abschluss des Kurses soll er seine Konfiguration für einen optimalen Trimm einzustellen wissen; Seine Tarierung verbessert haben; Das Handling des langen Schlauchs beherrschen; Verschiedene Flossentechniken erlernt haben; Notfallprozeduren kennen.
Mindestalter 16 Jahre; Ausbildungsstufe GDL Sportsdiver (ehemals DTSA*); Pflichttauchgänge: 30 vor dem ersten Kurs-Tauchgang; Theorie vorab im Selbst-Studium mit Online-Prüfung; mind. 4 Tauchgänge im Freiwasser; Gültige Tauchsportärztliche Untersuchung (TSU); Kosten 150 Euro.
| Termine: | 10.9.2026 | Theorie und Bad, 18 Uhr bis Ende offen |
| 17.9.2026 | Theorie und Bad, 18 Uhr bis Ende offen | |
| 25.9.2026 – 27.9.2026 | jeweils ganztägig Freiwasser in Nordhausen. |
Vor dem Bad ist Theorie und Trockenübungen, nach dem Bad ist Besprechung und Analyse der Übungen. Vorab Theorie im Selbst-Studium mit Online-Prüfung.
Anmeldung hier. Kurs ist ausgebucht!
Der Kurs findet ab 3 Teilnehmern, bis maximal 9 Teilnehmern statt. Bitte nur anmelden, wenn Ihr die Voraussetzungen erfüllt und Ihr an den Terminen wirklich komplett anwesend sein könnt. Alternativtermine gibt es leider nicht.
