Menü


Ausbildungswochenenden


Auch im Jubiläumsjahr wird natürlich von Marcus, Thomas und Peter fleißig ausgebildet:
An den beiden Wochenenden vom 25.08.-27.08.23 und 15.09.-17.09.23 konnten wieder 9 Tauchschüler ihre Freiwasser(prüfungs)tauchgänge erfolgreich absolvieren und sind jetzt GDL*.
Hinzu kamen am 2. Wochenende 3 Vereinsmitglieder, die die Sonderkurse Gruppenführung, Navigation und Nachttauchen mit den Praxistauchgängen erfolgreich abschließen konnten.
Herzlichen Glückwunsch an alle 12 Teilnehmer zu den bestandenen Prüfungen!

Am ersten Wochenende hatte das Wetter nicht ganz so mitgespielt wie es sollte, dafür war es dann am zweiten Wochenende umso schöner.
An beiden Wochenenden waren wieder Spaßtaucher und Helfer anwesend. Besonders am 1. Wochenende waren diese sehr wertvoll, da während des Gewitters/Starkregens viel im Basislager zu tun war: Pavillion sichern, Markiesen einfahren, Fenster von Wohnmobilen und - wagen schließen, Zelte festhalten und alles sichern, was sich schon frühzeitig auf den Heimweg machen wollte. Danke für den Einsatz!
Das Zelt von Thomas hat aufgrund des Alters am stärksten gelitten und konnte nicht mehr gerettet werden. Es war einfach zu nass, sodass es dann zum zweiten Wochenende ein neues Zelt gab.

Wie bei jeder Ausbildung mussten die Tauchschüler auch dieses mal selbstständig die Planchette (Tauchgangsliste) führen. Den Titel "am schlechtesten geführte Planchette aller Zeiten" konnte sich die erste Gruppe sichern, die somit die GDL*-Anwärter von 2018 ablösen.
An beiden Wochenenden kam auch das gemeinsame Zusammensitzen am Grill nicht zu kurz und man kann abschließend zusammenfassen, dass es erfolgreiche und schöne Wochenenden waren.
Autor: Presseteam (Dirk)
Fotos: Presseteam (Dirk)