Menü


Wochenende im Heuhotel – ein Event der TGR Jugend


Am Freitag 26.8.05 trafen sich 12 Kids unserer Vereinsjugend „Deep Blue“ mit 12 begleitenden Erwachsenen und 2 Hunden nachmittags am Gelände des ehemaligen Marktkauf in Brackwede.
Von hier aus war eine tolle Fahrradtour zum Heuhotel „Hof Birkenhake“ bei Marienfeld geplant - natürlich bei noch tollerem Wetter und mit Übernachtung im Heu. Nach einer 18 km langen und landschaftlich wunderschönen Tour erreichten wir am späten Nachmittag den Hof. Empfangen wurden wir dort vom gut gelaunten und auskunftsbereiten Besitzer. Neben Milchviehbetrieb und dem Gästeservice werden dort auch Bisons gezüchtet – wahrlich beindruckende Tiere!
Bei strahlend schönem Sonnenschein saßen wir noch lange draußen im Hof oder machten den Hof „unsicher“. Das abendliche Grillgut und all die leckeren, selbstgemachten Salate, Dips, Brote und Zubehör schmeckten fantastisch.
Müde und erschöpft fielen zumindest die Erwachsenen gegen Mitternacht in´s Heu – die Kids hatten lieber noch Party... nach einer kurzen Nacht interessierten sich die ersten ab 06.00 Uhr morgens für´s Melken und sonstige bäuerliche Pflichten. Viel länger war an Schlaf aber sowieso nicht zu denken, da die Kälber bereits ab 05.30 Uhr eifrig nach Milch muhten ;o)
Ein reichhaltiges und ausgiebiges Frühstück rundete dieses spannende Wochenende ab. Am späten Vormittag machten wir uns z.T. per Fahrrad auf den sonnigen Rückweg durch Felder, Wälder und über gut ausgebaute Radwege. Ein schönes Gruppenerlebnis war´s und in jedem Fall wiederholenswert. Vielen lieben Dank an die Organisatorinnen Ulrike und Marion.
Autor: Axel Winkelmann