Menü


Deep Blue Gemeinschaftsevent 2008


Unser diesjähriges Gemeinschaftsevent fand im „Speicher 1“ des DAV Bielefeld statt. Dies ist ein großer Speicher, der vor einiger Zeit als Kletterhalle umgebaut wurde.

Wir haben uns dort am Samstag 11.10. morgens getroffen und dann ging es auch schon los. Alle Kletterer haben Ausrüstungen, also Klettergurte an bekommen und dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt: die Kinder, die – gesichert durch Mitarbeiter des Kletterzentrums – einfach nur klettern wollten und die Jugendlichen und Erwachsenen, die erstmal gelernt haben andere zu sichern. Uns wurden verschiedene Knoten gezeigt und die richtige Technik zum Sichern der Kletterer.
Dann sind wir in die eigentliche Kletterhalle gegangen und nun konnten wir in einzelnen Kleingruppen, immer gesichert von den anderen Teilnehmern, die hohen Wände hinaufklettern und uns oben angekommen wieder abseilen lassen.

Es bestand außerdem die Möglichkeit, sich direkt von der Decke des Speichers abseilen zu lassen, was auch sehr viel Spaß gemacht hat. Zwischendurch konnte man kleine Snacks essen und etwas trinken.

Anschließend gab es noch die Möglichkeit, ohne Sicherung im „Border“-Bereich zu klettern, sowie in einem kleineren „Freestyle“ Bereich z.B. mit Überkopf-Klettern.

Nach diesem spaßigen und auch anstrengenden Event sind wir gemeinsam zum Vereinsheim gefahren und haben den Nachmittag mit selbst gemachten Salaten, Grillen usw. schön ausklingen lassen.

Laut Rückmeldungen hat es allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht und somit freuen wir uns über den gelungenen Tag :-)
Autor: Franziska Ungewiß
Fotos: Nicola Winkelmann, Frank Ungewiß, Dagmar Peine, Martin Krause