Menü


Antauchen 2013


Hallo zusammen.
Am 24.3.2013 hat ja das offizielle "Antauchen" statt gefunden - obwohl der ein oder andere sicherlich schon des öfteren dieses Jahr im Wasser war. In kleiner aber feiner Runde haben wir uns am Sorpesee Wintertauchplatz getroffen, und einen netten Tag miteinander verbracht. Nach einem gemütlichem Smalltalk haben wir uns dann doch aufraffen können, bei Sonnenschein aber eisigem Ostwind einen Tauchgang zu machen. In kleinen Gruppen begaben sich Karl, Thorsten, Maik, Michael, Oliver und Ich dann in das 12 Grad wärmere Wasser als es die Luft war. Peitschende Wellen, Strömung und Vorfreude auf einen warmen Snack machten uns das Leben zu diesem Punkt echt schwer. Nach 40 Minuten waren dann die meisten aber wieder zurück am Auto, um sich mit einem warmen Getränk, sowie Zimtschnecken von Nina und Andreas (welche dann noch spontan dazugestoßen sind) zu verköstigen. Karl hatte noch Kuchen und Kaffe besorgt, aber unser Hunger war so groß, so dass wir noch in den Imbiss eingekehrt sind, und uns dort ordentlich aufwärmen konnten bei heißen Getränken, Suppen, Schnitzeln, Burgern etc.
Alles in allem wieder ein toller Tag. Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich freue mich auf eien tolle Saison mit euch.
Viele Grüße, Marcus
Autor: Marcus Hano
Fotos: Marcus Hano