Menü


Antauchen Sorpe 2014


Heute sind einige Mitglieder des TGRs dem Ruf gefolgt um das alljährliche Antauchen zu zelebrieren. Wieder einmal war der Wintertauchplatz der Sorpe das ausgewählte Ziel. Marcus hatte wie jedes Jahr das perfekte Wetter organisiert. So wurde sich pünktlich um halb 11, nach dem wir die Anmeldung hinter uns gebracht hatten, ins Tauchgerödel gepackt. Neben dem Start ins Tauchjahr sollte natürlich auch das neue Equipment ausprobiert werden, welches sich auf der diesjährigen Boot oder bei den Tauchkollegen, zugelegt worden ist. Wir wollten das Vereinsgefühl natürlich voll auskosten und gemeinsam den Tauchgang erleben. Mit alle Mann und Frau ging es in der großen Gruppe in Richtung Steilwand hinaus. Dort angekommen sanken wir an den beeindruckenden Steinformationen bis auf fast 30m ab. Die Sicht war so gut das wir selbst in dieser Tiefe noch keine Lampe benötigten. Kalt war es, aber alle waren warm eingepackt. Viel zu schnell ging die verabredete Tauchzeit zu Ende. Aber alle waren mit dem schönen entspannten Tauchgang zufrieden. Die Landcrew erwartete uns schon, und nach dem wir uns alle wieder trocken gelegt hatten, ging es zur weiteren Entspannung und zum Kalorien ausgleich in den nahegelegenden Kiosk. Die Sonne schien uns dabei in die lachenden Gesichter. Wenn dies das Vorzeichen für das diesjährige Tauchjahr war. Wird es wohl ein super Jahr. Herzlichen Dank an Kerstin, Maik, Torsten und Marcus.
Autor: Hansi
Fotos: Von dem Hansi ihm seine Frau