Menü


Antauchen 2017


Für den 12.3.2017 habe ich zum "offiziellen" Antauchen aufgerufen. In kleiner aber feiner Runde sind wir dann zusammen mit einigen Leuten vom Tauchtreff-OWL zum Wintertauchplatz am Sorpesee

aufgebrochen. Nach den netten Begrüßungsgesprächen und dem gemeinsamen "Anfrödeln" haben wir dann einen tollen Tauchgang entlang der Steilwand gemacht. Zu sehen gab es bei guten

Sichtbedingungen unwahrscheinlich viele Kleinstlebewesen, aber auch ein paar Krebse und Fische. Die Pflanzenwelt im Flachbereich liegt derzeit leider im trockenen, so dass wir uns überwiegend an

der Steilwand aufgehalten haben, welche schon ab einer Tiefe von 7 Metern begann und somit noch sehr hell erkennbar war. Nach einer knappen Stunde im Wasser holte uns dann unaufhaltsam der

Hunger ein. Ach ja, und der kaum auszuhaltende Sonnenschein bei richtig angenehmer Außentemperatur machte es nahezu unmöglich IN die Gastronomie einzukehren - so dass wir gezwungen waren

das lecker zubereitete Essen mit einer kühlen Hopfenkaltschale draußen auf der Sonnenterrasse zu geniesen. Alles in allem war es ein richtig toller Tag mit Euch. Danke an alle die dabei waren und

auch die, die uns spontan besucht haben. Schade nur, dass es insgesamt recht wenige waren. Ich freu mich trotzdem auf das nächste Mal. Marcus.
Autor: Marcus Hano
Fotos: Marcus Hano