Menü


Schnuppertauchen im Aquawede


Am 07.03.2019 veranstaltete der Verein ein Schnuppertauchen im AquaWede. Dazu hatten sich 12 Teilnehmer angemeldet, die zwischen 8 und 49 Jahre alt waren. Begonnen wurde um 19 Uhr mit einem Briefing zum Ablauf und zur verwendeten Ausrüstung von den vier durchführenden Tauchlehrern (Thomas P., Marcus) und Übungsleitern (Thomas K., Peter). Dies fand bei uns in der Dekokammer statt.
Währenddessen wurden die für die Schnuppertaucher und Schnuppertaucherinnen genutzte Ausrüstung von sieben Mitgliedern des TGR (Conny, Thorsten, Maik, Gregor, Pascal, Mike und Jan) zusammengebaut und am Beckenrand platziert.
Dann ging es um 20:15 Uhr endlich ins Wasser und mit Hilfe der Helfer sind die Schnuppertaucher(innen) in Vierergruppen angezogen und ins Wasser an die Tauchlehrer und Übungsleiter übergeben worden.
Circa 15 Minuten hatten sie Zeit, sich mit dem Atmen und dem Tarieren unter Wasser anzufreunden und den Spaß am Grund des Bades zu genießen.
Im Anschluss ging es für die Interessierten dann wieder rüber in die Dekokammer zu einem interessanten Plausch und Beisammensein mit den übrigen Vereinsmitgliedern.
Autor: Presseteam (Jan H.)
Fotos: Jan H.